Die Osterferien hat unsere U15 auf Einladung unseres Kooperationspartners SK Rapid zu einem Besuch in Wien-Hütteldorf genutzt.

Unsere SpielerInnen erhielten zunächst bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen eine exklusive Stadionführung, wobei natürlich nicht wenige Selfies als Erinnerung gemacht wurden, beispielsweise bei den Betreuerbänken am Spielfeldrand des heiligen Rasens oder im Rahmen einer kurzfristig einberufenen „Pressekonferenz“.

Fußball gespielt wurde natürlich auf, und zwar auf dem großzügig angelegten Trainingsgelände hinter dem Allianz Stadion. Die (überwiegend jahrgangsjüngere) Akademie-Mannschaft setzte sich zwar erwartungsgemäß durch, mit 7:4 für den SK Rapid fiel das Ergebnis aber aus der Sicht des SVW mehr als nur akzeptabel aus. Die Rapid-Trainer vor Ort stellten auch wohlwollend fest, dass sich unser Team keineswegs nur hinten reinstellte, sondern vielmehr auch versuchte, spielerische Akzente zu setzen; gelobt wurde unsere U15 übrigens auch für die durchgehend gut organisierte Raumverteidigung und die (taktische) Disziplin.

Nach dem sportlichen Highlight ließ unser Team samt mitgereisten Familienmitgliedern den Rest des Abends gebührend im Prater ausklingen. Schließlich darf bei so einem Ausflug auch der Team Spirit nicht zu kurz kommen. „Es war wirklich ein gelungener Ausflug für unsere U15, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dem SK Rapid sind wir sehr dankbar für diese Möglichkeit, die wir als „Partner in den Regionen“ erhalten haben“, so abschließend SVW-U15-Trainer Michael Frank.