Am Freitag gastierte der SVW im Birkenstadion der Granitstadt Schrems. Die Gastgeber begannen aggressiv und konnten bereits nach 7 Minuten durch eine schöne Einzelaktion in Führung gehen. Doch mit Fortdauer des Spieles kam der SVW immer besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige gute und sehr gute Chancen, welche jedoch alle ohne zufriedenstellenden Abschluss blieben. Beide Mannschaften neutralisierten sich schon vor dem jeweiligen 16er. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand für die Heimischen.
In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dann mehr Druck aufbauen und auch mehr Spielanteile verbuchen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, die besseren eher auf der Seite der Schremser. Mit Fortdauer des Spieles hatte es den Anschein, dass sich der ASV schon auf das Halten des Spielstandes konzentrierte und nur mehr auf Konter lauerte. Die entscheidende Szene dann nach einem Corner des SVW: der Ball kam zu dem am 16er lauernden Andi Ringswirth, welcher abzog und aus kurzer Distanz einen innerhalb des 16er befindlichen Schremser auf der Hand „traf“. Mit den Augen der Schremser gesehen natürlich eine strittige Situation – der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den 11er. Patrik Ruzicka nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich. Danach ergaben sich noch zwei Chancen für den SVW. Doch es blieb schlussendlich beim gerechten Unentschieden.
Die U23 verlor mehr als unglücklich mit 3:1. Zwar schossen unsere Jungs mehr Tore, als nur den einen Treffer. Diese wurden aber aus welchen Gründen auch immer nicht anerkannt!
Schreibe einen Kommentar