Gestern war es endlich soweit: das erste Spiel (Vorbereitungsspiel) der im Sommer 2022 gegründeten Mannschaft der SVW Frauen wurde ausgetragen. Zum Kräftemessen folgten die Frauen des SV Horn II der Einladung ins Birkenstadion. Und auch überraschend viele Zuseher pilgerten in selbiges. Unsere Mädels konnten das Spiel lange offen halten. Doch mit Fortdauer machte sich die Erfahrung der Horner Spielerinnen immer mehr bemerkbar und auch aus der Sicht der Hornerinnen bezahlt. Geendet hat das Match schlussendlich mit einem 4:0 Auswärtserfolg der Gegnerinnen.

Unser Team steht noch ganz am Anfang. Aber was man da gestern sehen konnte, das wird bald Früchte tragen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alles Gute unseren Frauen und vor allem viel Spaß und Freude für die zukünftigen Vorbereitungsspiele. Dann ist der Erfolg auch nur mehr eine Frage der Zeit!

Apropos Vorbereitungsspiele: das Nächste findet bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in Weitersfeld gegen den SV Sitzendorf statt.

Tolle Kulisse beim ersten Match der SVW Frauen gegen SV Horn II