…oder ein Spiegelbild des Vorrundenspieles gegen Langenrohr? Und auch Eines der Begegnung im Birkenstadion im Mai 2022. Auch da ging der SVW in Führung und verlor dann ebenfalls mit 1:2. Aber der Reihe nach:

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, Chancen waren eher Mangelware. Auf beiden Seiten. Doch dann zirkelte Fabian Newald den Ball in den gegnerischen 16er, welche der Tormann noch wegfausten wollte. Stattdessen kollidierte er mit einem Mitspieler, sodass sich der für die Flanke gedachte, aufgerückte Michael Mejta den Ball schnappte und zum 1:0 für die Heimischen einschob. Pausenführung – wie in Langerohr.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der Ersten. Ardagger kam motivierter aus der Kabine als der SVW. Es dauerte dieses mal nur 5 Minuten und schon klingelte es nach einem direkt verwandelten Freistoß im Kasten des SVW. In weiterer Folge plätscherte das Spiel dann so dahin. Wieder wollte man sich schon über einen Punkt freuen. Doch die Minute 83 kippte das Ergebnis zu Gunsten der Mostviertler: nach einem Schiedsrichterball an der Mittelauflage lupfte ein Spieler des Gegners den Ball in Richtung Tor des SVW. Dort lauerte ein weiterer Spieler des SCU, welcher den weit vor dem Tor stehenden Milan Pastucha überhob. Der Ball sprang noch vom Boden an die Latte. Ein sträflich vernachlässigter Dritter nutze dies und verwandelte den Abpraller der Latte per Kopf zum Auswärtserfolg für Ardagger.

Zu den Highlights der Begegnung

Die U23 musste nach einer 2:1 Führung und folgenden drei Stangenschüssen noch eine ganz bittere 3:2 Niederlage einstecken!