Mit Edgar Eichler (51) übernimmt ab sofort ein waschechter Waidhofner das Trainerzepter beim SVW. Der gebürtige Dobersberger – seit über rund 25 Jahren in Waidhofen wohnhaft – schnürte bereits seine Fußballschuhe für den SVW, war danach als Nachwuchs- sowie später als U-23-Trainer beim SVW tätig, bevor es ihn über Litschau, Gastern, Schrems (Aufstieg in die 1. LL) und Amaliendorf zum SV Sparkasse Waidhofen/Thaya verschlug.

„Mit Edgar kommt ein Trainer aus den eigenen Reihen zu uns, der den Verein sehr gut kennt, was in dieser schwierigen Situation sicher kein Nachteil ist. Uns ist klar, dass Edgar aufgrund der vielen Ausfälle auch nicht viel mehr Möglichkeiten als sein Vorgänger hat, trotzdem erhoffen wir uns von ihm den gewissen „Trainereffekt“, so Obmann Andreas Hanisch.

Wir wünschen Edgar die baldige Rückkehr einiger Kaderspieler und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SVW!