Das Spiel gegen Ortmann begann mit einer viertel Stunde Verzögerung, da unsere Gäste wichtige Utensilien zu Hause vergessen hatten. Im Vergleich zum Nachtragsspiel in dieser Woche gegen Kottingbrunn konnte Trainer Edgar Eichler wieder auf Michael Past und Jannik Scherzer zurückgreifen, sonst lief die selbe Mannschaft auf.

In der 10. Minute verteidigte der SVW nicht energisch genug und kassierte nach einem Gestocher im 5er den ersten Gegentreffer an diesem Abend. Doch dadurch wurde der SVW erst so richtig wachgerüttelt. Es folgte Angriff über Angriff, welche jedoch nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnten. Waidhofen war bissiger und der Ausgleich lag in der Luft. Dieser folgte aber erst in Halbzeit zwei.

Der SVW begann dort, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: mit Angriffen auf das Tor der Ortmänner. Dann war es endlich soweit: Partik Ruzicka verwandelte einen Strafstoß, nachdem sich Jannik Scherzer eine Flanke ideal mitnahm und alleine auf den gegnerischen Torwart zulief. Mit einem Haken bereits vorbei am Schlussmann wurde er von selbigem aber zu Fall gebracht. Waidhofen wurde immer bissiger, lies den Ball laufen und konnte nach einem Corner ein ähnliches Tor wie jenes der Ortmänner erzielen. Gestocher im 5er, Pavel Pilik schaltete dann am Schnellsten und stellte auf 2:1 für den SVW. Dann wurde einer der Gäste mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Komischerweise waren die folgenden Minuten aber die Schwächsten des SVW in dieser Partie – Ortmann gelang sogar der Ausgleich in Unterzahl. Wachgerüttelt von diesem Gegentreffer konnte der SVW nochmals einen Zahn zulegen. Es folgten weitere Angriffe auf das gegnerische Tor. Bei Einem spielte Nico Votava den Ball ideal auf den mitlaufenden Tomas Pilik, welcher den Ball in den 16er zirkelte. Dort lauerte u.a. unser Kapitän Michael Mejta. Den ersten Schuss mit rechts konnte der Gästekeeper noch parieren, den Abpraller verwandelte Michi aber dann mit links zum mehr als verdienten 3:2 Heimsieg für grün weiß!

Fazit: Eine abermals beherzte, überragende kämpferische Leistung unserer Mannschaft wie schon in Kottingbrunn wurde dieses mal mit einem Heimsieg belohnt. Super Abschluss der Herbstsaison – wer geht schon nicht gerne mit einem Sieg in die verdiente Winterpause und nimmt den Spirit in das Frühjahr mit. Geschlossen zeigte sich dann unsere Mannschaft auch noch in der Kantine, welche danach in eine lokale Diskothek weiterpilgerte…

Zu den Highligts der Begegnung

Eine ganz interessante Szene bei Spielminute 26:20 – eure Meinung?

Die U23 konnte leider nicht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach 0:2 Rückstand gelang leider nur noch der Anschlusstreffer zur 1:2 Niederlage!