Bei perfektem Wetter lud der SVW gestern zum Dämmerschoppen gegen den SC Retz ein. Dieser Einladung folgten auch rund 500 ZuschauerInnen und sorgten für tolle Stimmung. Das Spiel begann etwas zäh, doch in der 30. Minute gelang dem SVW mit seiner ersten Offensivaktion gleich das 1:0. Vincent Hassel traf per Volley und sicherte dem SVW damit die Pausenführung. In der zweiten Hälfte blieb es eher ereignisarm. Retz fand nicht ins Spiel, während der SVW seine Sache gut machte und souverän verteidigte. In der 78. Minute war es dann ein Elfmeter, der den Retzern zum Punktgewinn verhalf. Am Ende ein gerechtes Unentschieden beim Wald-Weinviertel-Derby.

Unsere U23 musste sich hingegen mit einer 0:6-Niederlage geschlagen geben.

Während des Spiels gab es eine spannende Bierabstimmung, powered by Brauunion. Die Ergebnisse dieser Abstimmung werden im Laufe der Woche veröffentlicht. Eines können wir schon verraten: Es war eine knappe Angelegenheit!

Wir bedanken uns auch nochmals bei der Familie Loydolt für die leckere Kistensau und bei baumarketing für die Übernahme der Patronanz!