Am Freitag gastierte der ASV Schrems im Birkenstadion. Über 800 Zuseher pilgerten nach Waidhofen, um ein spannendes Derby zu erleben. Halbzeit eins war wahrscheinlich nicht das Highlight was Torszenen betraf, wenngleich sich der ASV eine leichte Feldüberlegenheit aneignen konnte. So blieb es beim torlosen untentschieden.
In Halbzeit 2 brachte das Einwechseln von Patrik Ruzicka einen klar erkennbaren Umschwung in das Spiel des SVW. Die Jungs in grün waren nun die klar dominierende Mannschaft – ein Tor lag förmlich in der Luft. Was auch in Minute 66 passieren sollte: Patrik Ruzicka erkämpfte sich mit letztem Einsatz durch einen Pressball am gegnerischen 16er die Kugel, lief auf das Tor der Schremser zu und netzte kompromisslos ein. Der Jubel war groß. Es schien so, als wäre der Sack zu. Doch in Minute 83 konnte Schrems den Ball durch einen Schuss aus der Distanz, welcher kurz vor Milan Pastucha noch aufsprang, im Netz des SVW versenken. Das war es. Endstand.

Videos dazu gibt es wie immer hier!

Die U23 spielte groß auf und zündete ein wahres Feuerwerk. Die Schremser wurden gleich mit 10:0 in die Kabine geschickt! Ausgezeichnet, Jungs!